Siedlergemeinschaft Waldfrieden

Die Weihnachtsfeier war gut besucht. Gleich zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Herbert Salavs die Ehrenmitglieder Frieda Berr und Walter Markl, sowie Kartellvorsitzenden H.J. Gmeiner, Renate Ade von "Unter Uns", vom VfB Ehrenvors. Hans Weinhut, 1. Vorsitzenden Günther Hoch und 3. Vorsitzenden Stephan Gollwitzer. Norbert Uschald war als Vertretung des Heimatrings gekommen, auch die Stadträte Brigitte Schwarz und Josef Gebhardt feierten mit. Serviert wurde Kaffee und Punsch. Eine Weihnachtsgeschichte las Stefanie Salavs vor, Weihnachtslieder spielten Sarah, Julia und Melanie. Dann kam der Nikolaus und beschenkte die Kleinsten.


Pizzaabend für die Siedler

Den Pizzaabend veranstaltete die Siedlergemeinschaft Waldfrieden für die Mitglieder des SG Waldfrieden im Zirbelweg. Schnell war der vereinseigene Pizzaofenangeheizt und zahlreiche, aber auch verschieden belegte Pizzen brutzelten. Die schmackhaften aufgelegten Pizzen mundeten hervorragend. Dazu gab es Rotwein vom Fass.
Gesellig saßen die Siedler wie in den Jahren zuvor beim Zirbelwegfest zusammen, pflegten die Geselligkeit. Die Vorstandschaft mit Vorsitzenden Herbert Salavs freute sich über den zahlreichen Besuch. Das gesellige Beisammensein auf der Straße hatten die Siedler bis spät in die Nacht hinein genossen. Auf ein Neues.


Bei der Weihnachtsfeier be-grüßte Vorsitzender Herbert Salavs die Ehrengäste mit Ehrenmitglied Frieda Berr und Walter Markl, sowie Lothar Höher in Vertretung des OB und auch Stadtrat Josef Gebhardt. Gekommen waren auch Kartellvorsitzender Hans-Jürgen Gmeiner, Ehrenvorsitzender des VfB Weiden Hans Weinhut, Renate Ade von Unter Uns und der Vorsitzende des VC Corona Christian Wolf.Nach den Grußworten von Bürgermeister Lothar Höher und Hans-Jürgen Gmeiner las Stefanie Salavs eine Weihnachtsgeschichte. Der Nikolaus beschenkte die Kleinen und las aus seinem goldenen Buch. Weihnachtliche Lieder trugen Julia, Sarah und Melanie vor, zum Abschluss konnten die Anwesenden herrliche Preise aus einer Tombola gewinnen, die Christbaumversteigerung hatte so manche Überraschung am Baum.




Wie bei den Waldfriedensiedlern üblich, fand auch in diesem Jahr eine Feier zu Ehren der Mütter statt. Ende Mai trafen sich die Siedler im VfB-Sportheim und ver-brachten zusammen einen gemütlichen Nachmittag. Die zweite Vorsitzende Elke Wolf begrüßte zu Beginn die gekommenen Mitglieder sowie das Ehrenmitglied Frieda Berr und die Ehrengäste Günther Hoch und Jürgen Weiß vom VfB, sowie Ehrenpräsident Manfred Wolf (VC Corona). Nach dem liebevoll vorgetragenen Gedicht von Annimarie Salavs und musikalischen Beiträgen von Sarah Wolf (Flöte) und Melanie Salavs (Violine) gab es Kaffee und leckere Torten. Eine Ausschusssitzung folgte im Anschluss.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken